Großer Erfolg
Ein großer Erfolg war die erste Blutspendeaktion der Alphartis SE in ihrer Unternehmenszentrale. In Zusammenarbeit mit dem DRK Blutspendedienst Baden-Baden, Team Villingen-Schwenningen, kamen in fünf Stunden 70 Blutspenden zusammen. Besonders erfreulich dabei war die sehr hohe Zahl von 23 Erstspendern – eine äußerst seltene Quote, wie seitens des DRK-Teams berichtet wurde.
Unter den zahlreichen Spendern waren auch mehrere Abteilungs- und Bereichsleiter aus der Zentrale, die mit gutem Beispiel vorausgingen. Aus dem Vorstand waren Albrecht Wollensak und Hans-Peter Deuschle vertreten.
Für das Vor- und Nachbereiten der Räumlichkeiten im Schulungszentrum waren zahlreiche fleißige Helfer aus dem Unternehmen im Einsatz. Um die Anmeldung der zahlreichen Blutspender kümmerten sich mehrere Young Talents, die so einen völlig anderen Arbeitstag erlebten. Alles in allem kann man sagen: Es war eine rundum gelungene Sache.
Herzliches Dankeschön an alle Blutspender!